Seite heute habe ich einen neuen Auftrag. Diesmal geht es um die Optimierung der Webseite der Firma Klaas. Zuerst starte die Optimierung ich „Offpage“. Zur Zeit hat die Seite – trotz des Alters – nur 50 bis 100 Backlinks (je nach Abfragemethode, eher 50 richtige). In der ersten Phase melde ich die Webseite per Hand bei vielen (passenden) Webkatalogen ein. Warum per Hand? Wenn man es per Script macht und immer die gleichen Texte nutzt, dann kann das zu einer Abwertung bei google führen. In Phase 2 verfasse ich Artikel über die Produkte der Firma (Schrägaufzüge, Alukräne) und werde diese bei Artikeldienste einbringen (zum Beispiel meinem eigenen Artikeldienst). Phase 3, 4 und 5 werde ich demnächst erläutern – bis da sollten aber die ersten Erfolge ersichtlich sein.

Zur Zeit kommen nur eine handvoll User über google zu Klaas Online – obwohl deren Produkte einen sehr guten Ruf haben und man die Marke in dem Sektor kennt. Dies und einen höheren Pagerank(tm) (zur Zeit 2) will ich nun langfristig erreichen.

Klaas Hauptseite